Lions Quest - Erwachsen werden

Im Jahr 2010 nahm das gesamte Kollegium an einer Fortbildung zum Jugendförderprogramm "Erwachsen werden" teil. Ziel des Programmes ist es die Sozialkompetenz der Jugendlichen zu fördern und auszubauen. Thema sind unter anderem:

  • Meine Klasse und ich
  • Stärkung des Selbstvertrauens
  • Mit Gefühlen umgehen
  • Meine Freunde und ich
  • Mein Zuhause
  • Ich weiß, was ich will

Seit drei Jahren nehmen alle Klassen ab der Mittelstufe an diesem Programm teil und haben einmal wöchentlich eine Stunde Lions Quest.

Die Fortbildung und die dazugehörigen Unterrichtsmaterialien wurden uns vom Harsefelder Lions Club gesponsert.

 

Anschrift und Öffnungszeiten

Balthasar-Leander-Schule
Meybohmstraße 1
21698 Harsefeld

Tel: (04164) 89892-0
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bürozeiten:

Montag bis Freitag

7.30 Uhr bis 12.00 Uhr