Erstes Betriebspraktikum der 8. Klassen

In der Zeit vom 15. bis 26. April 2013 fand für die 8. Klassen ihr erstes zweiwöchiges Betriebspraktikum statt. Die Schüler haben erste und meistens gute Erfahrungen in Tischlereien, Kfz-Werkstätten, Drogeriemärkten, Kindertagesstätten, beim Maler, in landwirtschaftlichen Betrieben, im Einzelhandel sowie im elektronischen Fachbetrieb machen können. Vielen Dank an die Betriebe, dass sie uns die Möglichkeit gegeben haben, in den Berufsalltag 'hineinzuschnuppern'.

Die 9. Klassen durften noch eine Woche länger in den Betrieben bleiben und haben ebenso erfolgreich ihr zweites dreiwöchiges Praktikum absolviert.

 

Das Praktikum der 9. Klassen im Schuljahr 2013/14 findet in der Zeit vom 3. März bis zum 22. März 2014 statt!

Anschrift und Öffnungszeiten

Balthasar-Leander-Schule
Meybohmstraße 1
21698 Harsefeld

Tel: (04164) 89892-0
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bürozeiten:

Montag bis Freitag

7.30 Uhr bis 12.00 Uhr